Donnerstag, 12. Mai 2011

BGH: Kontoinhaber haftet nicht bei eBay-Missbrauch

Es war schon immer bei eBay ein Streitpunkt, welche Person sich hinter einem tatsächlichem Konto befindet. Oftmals konnten E-Bay Konten auch mittels einfachen Passwortanfragen gehackt werden. Die Benutzernamen bekam der Hacker oftmals über entsprechende Bewertungen von Produkte und Verkäufer frei Haus geliefert. Dann wurden Waren oftmals unter falschen Namen bestellt oder
Online gestellt. Der Geschädigte war in der Regel immer der Kontoinhaber, da Verkäufer oder Käufer Geld zurück haben wollten,

Nun hat das BGH aber einen Schlusstrich zum Wohle des Verbrauchers und der Kontoinhaber bei eBay gemacht. Der Bundesgerichtshof hatte dabei zu entscheiden, unter welchen Voraussetzungen der Inhaber eines ...mehr http://ping.fm/85VzN

Keine Kommentare: