Mittwoch, 20. Juli 2011

Internet-Cafes feiern 20 jaehriges Jubilaeum

Das Internet gibt es schon seit dem siebziger Jahren, allerdings war es damals noch ausschliesslich von den Militärs genutzt und wurde dann zunehmend von den Unis zur E-Mail Korrespondenz genutzt. Und im Juli 1991 wurden die ersten Internet-Cafes eröffnet, teilt der Branchenverband Bitkom mit. Das Interessante dabei, es ging dabei nicht um HTML-Seiten, die Idee
wurde kurz danach geboren.

Im Juli 1991 gingen die ersten Cafés mit öffentlichem Internetzugang in der Bay Area von San Francisco an den Start. Damals stellte der Amerikaner Wayne Gregori 25 PCs in unterschiedlichen Cafés der Gegend auf. Wer sie nutzen wollte, musste die Rechner mit Geldmünzen füttern, wie bei einem ..mehr http://ping.fm/zxH7V

Keine Kommentare: