Gamescom 2010: Online Games sind Spiele der Zukunft http://ping.fm/Sd5wY Auf der gerade stattfindenen Gamescom in Köln werden neue Spiele und Techniken vorgeführt. Die Mobilen und Online Games werden laut dem eco-Verband zukünftig den Spielemarkt anführen. Das hat eine Studie zu den Games-Trends des Jahres ergeben, die der eco-Verband im Vorfeld der gamescom 2010 durchgeführt hat. Über 63 Prozent der Befragten sehen Online und Mobile
Games zukünftig vor Boxen-Games.
Erfolgreich sind Online Games dabei vor allem wegen ihrer Multiplayer-Ausrichtung, finden über drei Viertel der Befragten. Auch ihre einfache Bedienbarkeit und ihre Einbindung in Communities und Portale tragen nach Ansicht der Befragten zum Erfolg bei. Bei den als Trend des Jahres angekündigten 3D-Games sind sich die Befragten dagegen nicht so sicher. 56 Prozent glauben, dass deren Erfolg ganz von den Spielen abhänge, 32 Prozent meinen, dass die zusätzlichen Investitionen für Hardware vielen zu hoch sein werden. Demnach werden 3D-Spiele auch nicht den Startschuss für 3D-Inhalte im Fernsehen geben. 46 Prozent glauben nicht, dass Spiele dem 3D-TV zum Durchbruch verhelfen.
Obwohl Gaming immer beliebter wird, wird es Film und Fernsehen so schnell nicht ablösen. Das denken 38 Prozent der Befragten, während 32 Prozent meinen, dass Spielen Film und Fernsehen in den Schatten stellen werden.
Donnerstag, 19. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen