Donnerstag, 13. Oktober 2011

Bundesnetzagentur: Zusammenarbeit bei der Nutzung neuer Glasfasernetze

Das Breitbandnetz wird immer schneller. Die Kabelnetzbetreiber bieten Ihren Kunden schnelle Datenverbindung bis zu 100 Mbit/s an. Der normale Telefonanschluss mit der Zwei-Draht Verbindung ermöglicht nur maximal 16.000 Mbit/s. Wenn der Kunde nahe an einem Einspeisungspunkt liegt, sind sogar Datenverbindungen bis zu 50 Mbit/s möglich. Damit ist dann aber
auch erst mal Schluss. Nun gehen die Telekommunikationsanbieter daher, und verlegen Glasfaseranschlüsse, welche die Datenraten weit über 100 Mbit/s treiben.

Damit nun nicht jeder Telekommuniaktionsanbieter das Erdreich für seine eigenen Glasfaserleitungen aufbudelt, hat die Bundesnetzagentur das NGA-Forum ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Bundesnetzagentur:-Zusammenarbeit-bei-der-Nutzung-neuer-Glasfasernetze-news11767.html

Keine Kommentare: