Freitag, 10. Februar 2012

ACTA greift in buergerliche Grundrechte ein --Wirtschaftswachstum gefaehrdet

Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein internationales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Staaten wollen mit ACTA internationale Standards im Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen einführen. In Deutschland wird dieses Abkommen auch gerne als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet.

Da mit ACTA aber auch die bürgerlichen Grundrechte des einzelnen verletzten werden ist mitunter sogar das Ziel von ACTA. Darüber hinaus greift es aber auch in wirtschaftliche Verflechtungen ein und gefährdet damit das Wirtschaftswachstum, womit wiederum Arbeitsplätze gefährdet und abgebaut werden. ....mehr http://www.telefontarifrechner.de/ACTA-greift-in-buergerliche-Grundrechte-ein---Wirtschaftswachstum-gefaehrdet-news12130.html

Keine Kommentare: