Gerade eben hat der Voip Anbieter Skype über Twitter bekannt gegeben, dass 27 Millionen Nutzer gleichzeitig Online sind und damit wird ein neue Rekordmarke gesetzt. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen gab es allerdings noch massive Problem im Skype Netz. Dabei konnten dann die Teilnehmer nicht Telefonieren oder scheiterten schon bei dem Netzzugang zu
Skype. Der Vorfall hat aber wohl Skype dann auch zu neuer Popularität verholfen.
Zuletzt hatte Skype bekannt gegeben, dass es nun die Möglichkeit von Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig gibt. Die entsprechende Software-Version gibt es für Windows und ist Teil des Skype Premium Pakets, welches neben Gruppen-Videoanrufen auch mit Live Chat-Kundendienst aufwartet.
Mit zwei Angeboten ist sowohl für Gelegenheits- als auch Vielnutzer etwas dabei. Eine Tagesnutzung kostet 3,49 Euro während ein Monatsabonnement für nur 5,99 Euro pro Monat zu haben ist. Bei Anmeldung vor dem 28. Februar 2011 gibt es sogar noch einen Rabatt von 33 Prozent auf die 3- und 12-Monats-Abonnements. Darüber hinaus gibt es eine HD-Webcam für 25 Prozent weniger.
Die neue Skype-Version für Windows enthält auch zahlreiche Verbesserungen für die Videostabilität und -qualität. Die letzte Skype Windows Version war allerdings für das Lahmlegen des Skype Netzes verantwortlich. Daher ist nur zu hoffen, dass der Anbieter diesmal seine neue Software besser getestet hat.
Montag, 10. Januar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen