Montag, 12. März 2012

Google Play Store ersetzt Googles Market Place

Letzten Freitag hat Google seinen neuen Dienst Google Play Store gestartet. Dabei wird dieser neue Dienst den bisherigen Online-Dienst Market Place ersetzen. Dabei kann dann im neuen Store neben den bisherigen Android Apps auch Bücher und Musik erworben werden. Dieses ist dann ein Vergleichsmodell wie Apples iTunes, wo es eine Online-Plattform für alle Spiele und Multimedia-Inhalte gibt.

Allerdings kam die Umstellung für viele Nutzer doch überraschend. Beim Aufruf von Googles Market Place wird dem Nutzer Google Play Store angeboten. Will der Nutzer dieses nicht, gibt es auch kein Market Place mehr. Somit ist auch der Button auf den Tablet PCs und Android Smartphones für das Market Place verschwunden. Wird das neue Google Play installiert, wird auch das alte Market Place gelöscht. Jedenfalls ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Google-Play-Store-ersetzt-Googles-Market-Place-news12227.html

Keine Kommentare: