Montag, 5. Dezember 2011

10.000 offene IT-Stellen --Bitkom Aktion mit 50 mal 50

Zum Start in die neue Woche gibt es gleich über 10.000 Job Angebote für IT-Leute. Es ist ja bekannt, dass die IT-Branche immer wieder fähige IT-Fachleute sucht. Aber selten haben die suchenden Firmen in den Medien einen Namen. Nun ist der Branchenverband Bitkom bei den Firmen hergegangen und hat nachgefragt, wie gross der Bedarf an IT-Fachleute ist. Als Resultat sind dann 50 Firmen mit mindestens 50 Job-Angeboten herausgekommen.

Im Rahmen der Aktion hat der Branchenverband Bitkom seine Mitglieder und andere Unternehmen gefragt. Der Fachkräftemangel sorgt jedes Jahr für mehr als eine Milliarde Euro weniger Umsatz. Das Problem ist seit mehr als zehn Jahren ungelöst, teilt der Branchenverband mit. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/10.000-offene-IT-Stellen---Bitkom-Aktion-mit-50-mal-50-news11928.htmlhttp://www.telefontarifrechner.de/10.000-offene-IT-Stellen---Bitkom-Aktion-mit-50-mal-50-news11928.html

Keine Kommentare: