Freitag, 30. Dezember 2011

Zwei Drittel der Bundesbuerger haben ungenutzte Handys

Die Anzahl der Handys nimmt in Deitschland stetig zu. Dabei werden die älteren Modelle dann durch neuere Handy-Modelle im Rahmen von Neuverträgen oder Verlängerung der Altverträgen ersetzt. Allerdings tun die älteren Handys auch weiterhin ihren Dienst. So kommt es nun vor, dass in Deutschland rund 83 Millionen Alt-Handys in den Schubladen schlummern.

Im vergangenen Jahr waren es erst dazu erst im Vergleich 72 Millionen, teilt der Branchenverband Bitkom mit. Die Alt-Handys besitzen ferner auch wichtige Rohstoffe. Rund 80 Prozent der verwendeten Materialien in einem Mobiltelefon können wiederverwertet werden. Darunter sind auch wertvolle Metalle wie Gold, Silber und Kupfer sowie seltene Erden. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Zwei-Drittel-der-Bundesbuerger-haben-ungenutzte-Handys-news12007.html

Keine Kommentare: