Mittwoch, 7. Dezember 2011

Verbraucherzentrale kritisiert fehlende Loeschung von Nutzerkonten bei sozialen Netzen

Das Anmelden bei den sozialen Diensten ist in der Regel kinderleicht, oftmals wird der Nutzer gleich aufgefordert seine Kontakte aus seinem Adressbuch oder aus einer anderen Online-Plattform zu integrieren. Allerdings ist es sehr schwer, das Benutzerkonto auch wieder zu löschen, teilt die Verbraucherzentrale Bundesverband mit.

Jeder zweite Internetnutzer, der dies schon einmal versucht hat, fand die Möglichkeit zum Löschen erst nach längerem Suchen. Ansonsten müssen Nutzer mit Hindernissen bei der Löschung des Nutzerkontos rechnen. Nur jeder Dritte meinte, der Löschvorgang sei unproblematisch gewesen. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Verbraucherzentrale-kritisiert-fehlende-Loeschung-von-Nutzerkonten-bei-sozialen-Netzen-news11941.html

Keine Kommentare: