Freitag, 4. November 2011

Schlichtungstelle fuer Strom- und Gaskunden nimmt Taetigkeit auf

Das neue Energiewirtschaftsgesetz ist ab 4. August 2011 gültig und schreibt das Einführen einer Schlichtungstelle für die privaten Strom- und Gaskunden vor. Die Schlichtungstelle hat dabei nun ab dem 1.November 2011 ihre Arbeit aufgenommen.

Dabei ist der Ärger durch die Stromanbieter, die zum Beispiel einen Missbrauch ihrer markbeherrschenden Position betreiben gross. Anbieter wie E.On Hanse im Norden Deutschlands missachten die gesetzliche Wechselfristen von einem Monat bei Stromwechselkunden. Bis zu 4 Monate sind uns mittlerweile schon bekannt. Die Bundesnetzagentur hat nun 3 Wochen vorgeschriebenm ohne wenn und ...mehr http://www.tarifrechner.de/Schlichtungstelle-f%C3%BCr-Strom--und-Gaskunden-nimmt-T%C3%A4tigkeit-auf-newsenergie387.html

Keine Kommentare: