Montag, 22. November 2010

1&1 mit Handymarke Freephone --Kostenlose Handytelefonate zu anderen Kunden

Der Telekommunikationsanbieter 1&1 schickt eine neue Handy Discounter Marker ins Rennen, um die Gunst der Kunden zu erwerben. Dabei lockt die neue Discounter Marke Freephone mit kostenlosen Telefonaten vom Handy aus zu anderen Freephone Kunden und zu anderen 1&1 Mobilfunkkunden, wie Kunden mit einem Allnet Tarif.

Der neue Tarif kommt ohne eine Vertragslaufzeit daher und das Starterpaket kostet 9,60 Euro für die SIM-Karte. Bei einer Rufnummernportierung gibt es eine Gutschrift von 25 Euro von Freephone.

Ansonsten zahlen die Kunden bei den Telefonaten in andere Netze aber dann 9,9 Cent pro Minute und für Anrufe auf die Mailbox. Auch die SMS wird mit 9,9 Cent abgerechnet. Mit den aktuellen Minutenpreisen liegt Freephone über den Tarif-Durschschnitt von 8 bis 9 Cent bei den Discounter-Minutenpreisen. Aber hier gibt es auch keine kostenlose Telefonate zu anderen Nutzern. Daher muss der Kunde dann für sich entscheiden, wieviele Freephone und 1&1 Mobilfunkkunden kostenlos anzurufen sind. Innerhalb einer Familie ist der Tarif aber sicherlich zu empfehlen, zumal bis zu 4 SIM-Karten auf einmal bestellt werden können.

Kunden mit einem Premium Konto bei GMX oder WEB.de bekommen ferner eine kostenlose Internet-Flatrate fürs Handy in Verbindung mit dem Freephone Tarif. Ab einem Daten-Traffic von 100 MB wird dann die Geschwindigkeit gedrosselt.

Keine Kommentare: