Die mobilen Datentarife sind in Deutschland am purzeln, nur im Ausland ist das mobile Surfen für deutsche Nutzer noch unverhältnismässig teuer. Zuletzt hatte E-Plus noch eine Studie über den verhaltenen Einsatz von Smartphones im Ausland bei der Internet-Nutzung präsentiert.
Die Kunden des Mobilfunkproviders Vodafone können nun ab Anfang Dezember gegen einen einmaligen Betrag von 2,- Euro pro Tag bzw. 5,- Euro pro Woche in 15 EU-Ländern dann günstig surfen.
Allerdings sollten Nutzer sich nicht über ein hohes Transfervolumen freuen. Die Datentarife enthalten nur ein Inklusivvolumen bis 25 MB bzw. 50 MB. Immerhin kann die Buchung dann einfach per SMS erfolgen.
Vielreisende, die sich in Deutschland für den Tarif SuperFlat Internet Allnet entscheiden, können maximal 250 MB Ihres nationalen Inklusivvolumens in den Vodafone-Ländern nutzen. Der Aufpreis für die Tarifoption Vodafone MobileInternet EuropaPlus beträgt 4,99 Euro monatlich.
Ferner gibt es ab sofort Telefon-Flatrates in alle Richtungen, die nationale Daten-Flatrates und Roaming-Volumen beinhalten. Die Tarife Professional Plus XXL und Professional Plus Premium bieten neben der Flatrate jeweils 60 bzw. 120 Inklusivminuten für Gespräche im europäischen Ausland. Außerdem beinhalten diese Tarife eine europäische Daten-Flatrate mit einem Volumen von 150 MB bzw. 500 MB.
Montag, 29. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen