Die Frauen handeln nun laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes Bitkom so wie die Männer es schon immer vorgemacht haben. Die Frauen kaufen nun zu Weihnachten vermehrt elektronische Artikel. Ob diese Arktikel dann letztendlich in Männerhände landen, geht aus der Befragung nicht hervor.
Mit 21 Prozent gibt jede fünfte Frau zu Weihnachten mehr Geld für so genannte Consumer Electronics Produkte ausgeben als im Jahr 2009. Bei den Männern sind es nur 12 Prozent. Besonders gefragt sind Flachbildfernseher, Blu-Ray-Player, digitale Set-Top-Boxen, Tablet-PCs und Smartphones.
Allein in Deutschland wird in diesem Jahr laut dem Marktforschungsinstitut European Information Technology Observatory (EITO) mit einem Verkauf von 9,6 Millionen Flachbildfernsehern gerechnet. Das ist ein Zuwachs gegenüber dem Jahr 2009 von über 16 Prozent und entspricht einem neuen Höchststand.
Der Verkauf von Blu-Ray-Playern soll um 131 Prozent auf 1,2 Millionen steigen. Dabei profitierten die Verbraucher von ständig sinkenden Preisen.
Montag, 22. November 2010
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