Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone sind noch rar am Markt. Bei der Telekom gibt es nun nach dem Smartphone HTC 7 Mozart das neue Samsung Omnia 7 exklusiv.
Das Smartphone hat ein kontrastreiches, hochauflösendem Super AMOLED-Display
bei einer Auflösung von 480 x 800 Pixel. Weitere Kennzeichen des Geräts sind eine bildstabilisierende 5-Megapixel Kamera, die Videoaufnahmen in HD-Qualität erlaubt.
Das Betriebssystem Windows Phone 7 kommt mit einer individuell gestaltbaren Startseite daher. Ansteller statischer Icons gibt es "Live-Kacheln", deren Inhalt sich automatisch dem aktuellen Status von Anwendungen oder neuen Ereignissen anpasst. So genannte Hubs bündeln die Anwendungen und Inhalte in Bereichen wie Kontakte, Spiele, Musik und Videos auf unkompliziert nutzbaren Oberflächen. Dabei bietet der Office-Hub ein umfangreiches Mobile Office Paket. Mit den Programmen lassen sich Dokumente sowohl anzeigen als auch bearbeiten.
Bei dem Handy gibt es die vorinstallierten Telekom Applikationen NAVIGON select Telekom Edition, Mediencenter, MobileTV und TopApps. NAVIGON select Telekom Edition ist eine Onboard-Navigationslösung und in der Grundversion kostenlos nutzbar. Das Mediencenter mit 25 GB Online-Speicher ermöglicht den einfachen und schnellen Zugriff auf eigene, im Web hinterlegte Inhalte wie Fotos, Videos und Musik.
Bei MobileTV gibt es Live-Übertragungen von Spielen der Bundesliga. TopApps empfiehlt den Nutzern regelmäßig neue, besonders interessante Apps aus dem Marketplace für ihr Gerät. Nutzer haben außerdem Zugriff auf die Musik- und Videoplattform Zune Store. Via Xbox LIVE können sich Spieler über das Samsung Omnia 7 zu Online-Games verbinden.
Montag, 22. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen