Mittwoch, 27. Oktober 2010

Geheime Tastenkombination läßt iPhone entsperren

http://ping.fm/Gkl8m
Das iPhone wurde von den Providern mit einem SIM-Lock oder auch Net-Lock versehen, damit war es dann nur möglich je nach Mechanismus mit der entsprechenden SIM-Karte zu telefonieren oder nur in einem vorher festgelegten Netz mit dem iPhone zu telefonieren. Entsprechende SIM-Lock freie Geräte gab es auch zu kaufen, diese waren aber auch erheblich teurer. Für das iPhone
wurde nun eine Möglichkeit gefunden über eine Tastenkombination das iPhone fürs telefonieren freizuschalten.

Dieser Trick wurde gegenüber dem Portal Wired.com von einem Apple Sprecher auch bestätigt. Apple will die Lücke aber nun mit einem Update auf iOS 4.2 im November beheben. Aber nun zu der Tastenkombination um die Telefonfunktion freizuschalten. Der Nutzer muss dazu auf den Notruf-Button drücken, dann drei Rauten-Zeichen eingeben, den grünen Anrufen-Knopf drücken und dann schnell den obigen Sperrknopf am Gehäuse drücken. Damit soll dann das Handy zum Telefonieren freigeschaltet sein. Auch hat man vollen Zugriff auf die Anruflisten.

In unserem Preisvergleich finden Sie auch eine grosse Kauf-Übersicht für das iPhone http://ping.fm/8V0St

Keine Kommentare: