Das Smartpad von 1&1, welches als Konkurrent zu Apples iPad antritt, bekommt ab sofort laut 1&1 Twittermeldung ein Update auf Android 2.2 alias Froyo. Dabei soll das Update beim nächsten Online Gang automatisch eingespielt werden.
| Als wesentliche Neuerung bei Android 2.2 gilt dabei die Verwandlung des Android-Smartphones in einem mobilen WLAN-Hotspot. Damit kann dann aus der Westentasche heraus, sich der Laptop oder das Netbook verbinden. Ferner soll das neue Betriebssystem auch zu mehr Geschwindigkeit verhelfen.
|
Der 18 cm und damit 7 Zoll große LCD-Touch-Screen des SmartPads bietet eine individuell gestaltbare Oberfläche und lässt per Fingerdruck bedienen. Passende Apps gibt es im aktuell nur 1&1 Store, beliebte Programme wie ein E-Book-Reader oder der Wetterbericht sind als Widgets bereits vorbelegt.
Der Tablet-PC verfügt außerdem über die Funktion eines digitalen Bilderrahmens und kann Videos abspielen. Der integrierte SD-Karten-Slot, der bereits mit einer 2 GB-großen SD-Karte ausgestattet ist, und der USB-Anschluss ermöglichen zudem komfortablen Medienaustausch, beispielsweise mit einer Digitalkamera.
Weitere Infos erhalten Sie bei 1&1.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen