http://ping.fm/f6fYV
Beim Mobilfunkprovider E-Plus gab es auch im 3. Quartal eine Steigerung des Umsatzes um 4,0 Prozent auf 810 Millionen Euro. In der zweiten Jahreshälfte hatte E-Plus zudem durch den intensivierten Ausbau des Datennetzes und neue Vermarktungsinitiativen die Basis für weiteres Wachstum im Datenmarkt gelegt.
Wesentlich für das Wachstum waren die Vermarktungserfolge des Tarifes "Mein BASE" sowie neue Vermarktungsaktionen der Eigen- und Partnermarken. Auch das Smartphone- und Datengeschäft zeigt ein dynamisches Wachstum. 28 Prozent der durchschnittlichen Kundenumsätze entstehen abseits der Telefonie. Etwa jedes zweite verkaufte Handy ist inzwischen ein Smartphone.
In den kommenden Monaten will das Unternehmen über aggressive Vermarktungsaktivitäten sein Wachstum im Datenmarkt weiter stimulieren. Dabei will E-Plus im Datenmarkt überproportional zulegen. Dabei sollen unkomplizierte Angebote für die Nutzer entstehen sowie ein schneller Ausbau des Datennetzes erfolgen, teilt Thorsten Dirks, CEO der E-Plus Gruppe mit. Die jetzt zum Einsatz kommenden HSPA+-Stationen sind in der Lage, zeitnah Geschwindigkeiten mit bis zu 21,6 Mit/s zu bieten. Bis Ende 2012 will E-Plus das beste Datennetz für den Massenmarkt bieten.
In den vergangenen Tagen hat das Unternehmen für Marken wie BASE, simyo und blau.de attraktive Datenangebote vorgestellt, die neuen Zielgruppen den Weg zur mobilen Internetnutzung ebnen und so künftige Wachstumschancen für das Unternehmen eröffnen. So ist beispielsweise bei "Mein BASE" beim Kauf ausgewählter Smartphones die Daten-Flatrate bereits inklusive und der Kunde so sicher vor unliebsamen Überraschungen bei der Datennutzung.
Ende September zählte das Unternehmen 19,9 Millionen Kunden. In den vergangenen zwölf Monaten hat die E-Plus Gruppe rund 1,2 Millionen zusätzliche Nutzer für die eigenen Marken und über Kooperationspartner hinzugewonnen, 309.000 Kunden davon im abgelaufenen 3. Quartal.
Weitere Infos erhalten Sie im Internet beim Anbieter E-Plus im Internet http://ping.fm/72CSj
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen