http://ping.fm/mTSX1
Beim Mobilfunkprovider gehen die ersten LTE Station auf dem Lande ans Netz, nachdem O2 schon ein LTE Projekt in München gestartet hatte. In Teutschenthal bei Halle und Ebersberg bei München werden im November die ersten LTE-Pilotnetze mit 800-Megahertz-Frequenzen eingeschaltet.
Einen Monat später können schon erste Kunden von O2 den neuen Breitband-Mobilfunk ausprobieren, bevor 2011 der deutschlandweite Ausbau und die Vermarktung von LTE beginnen. Ab dem Jahr 2011 sollen dann bis zu 1.500 Standorte mit LTE versorgt werden und die kommerzielle Nutzung beginnt. In den ländlichen Regionen verwendet der Provider seine 800-Megahertz-Frequenzen, die aus der Digitalen Dividende stammen.
Der Mobilfunkprovider O2 hat auch eine neue Informationsseite im Internet geschaltet, womit der Provider über seinen LTE Ausbau in Deutschland informiert. Die Internet-Seiten bieten relevante Fakten über die Technik. Ferner können sich interessierte Nutzer für einen LTE-Anschluss vormerken lassen.
Aktuell wird über den momentanen Stand des Netzausbaus informiert. Auf der Website erfahren Privatnutzer, Freiberufler, Selbständige und Geschäftskunden, wann LTE an ihrem Standort verfügbar ist, und sie können sich als Interessenten registrieren.
Montag, 25. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen