http://ping.fm/gppJs
Der soziale Dienst Facebook ist die Nummer eins unten den Online-Portalen, wenn es nach der Mitgliederzahl von über 500 Millionen angemeldeten Personen oder Institutionen geht. Allerdings ist allzuoft die Privatsphäre auf der Strecke geblieben. Nun rüstet hier Facebook erfreulicherweise nach.
Als erstes ist es nun möglich eine geschlosse Benutzergruppe einzurichten. Als Grund gilt zum Beispiel das Hochladen von Familienfotos, welche nur Verwandte und Freunde sehen sollen und nicht gleich die ganze Welt.
Auch ist es nun erstmals möglich einen Gruppen-Chat innerhalb der neuen Gruppe durchzuführen. Bisher konnten Teilnehmer nur direkt miteinander textuell kommunizieren.
Die Gruppen können dabei nach Belieben angelegt werden, so dass man fast unbegrenzte Möglichkeiten hat zwischen privatem, beruflichem, Freunde, Hobby etc. Erfreulicherweise wird dann der Inhalt nicht gleich in die ganze Welt gepostet, weil mach sich zum Beispiel gerade über seinen Nachbarn ärgert.
Auch wir sind bei Facebook mit unserem Tarifrechner http://ping.fm/UUMyo und Sie können mit uns dort offen kommunizieren und Vorschläge unterbreiten oder Fragen stellen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen