Mittwoch, 21. September 2011

Internet-Branche will keinen Breitband-Universal Dienst

Das Surfen im Internet via Mobilfunk oder Kabel geht für viele Nutzer mittlerweile selbstverständlich von der Hand. Das dahinter eine sehr grosse Infrastruktur und auch Arbeitsplätze dran hängen, ist allerdings selten vielen klar. Nun haben sich die führenden Internet-Branchenverbände zusammengetan und wehren sich gegen einen möglicherweise geplante Breitband-Universaldienst.

Hintergrund der gemeinsamen Erklärung ist die Beratungen zur Novellierung des Telekommunikationsgesetzes im Bundestag. Dabei fordern einige Politker einen Breitband-Universaldienste. In einem gemeinsamen Appell an die Politik warnen nun ANGA, BITKOM, BREKO, VATM und VKU, die zusammen die gesamte deutsche Telekommunikationsbranche vertreten, nachdrücklich vor einem solchen Schritt. ..mehr http://www.telefontarifrechner.de/Internet-Branche-will-keinen-Breitband-Universal-Dienst-news11703.html

Keine Kommentare: