Mittwoch, 25. Januar 2012

Verbraucherzentrale hatte im Jahr 2011 jede Menge Telefonabschluesse auf dem Tisch

Das unaufgeforderte Anrufen von Firmen nervte auch im vergangenem Jahr die Verbraucher, teilt die Verbraucherzentrale NRW mit. Dabei lockten die Anrufer mit Treuepräsenten, Tankgutscheinen oder auch mit einem unverhofftem Geldregen am Telefon. Ferner schwatzten Firmen am Telefon den Kunden Stromverträge oder Gewinnspiele auf, bilanzierte die Verbraucherzentrale NRW.

Es gab auch mal ein Anruf der "Gewinnermittlungszentrale Istanbul", die den 42.000-Euro-Mercedes erst auslieferte, wenn zuvor die Versicherungssumme über 620 Euro auf ein Konto in der Türkei überwiesen worden war, teilten die Verbraucherschützer mit. Dabei gab es natürlich nie den Mercedes und der Angerufene hatte schon gar nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Verbraucherzentrale-hatte-im-Jahr-2011-jede-Menge-Telefonabschluesse-auf-dem-Tisch-news12082.html

Keine Kommentare: