Mittwoch, 15. September 2010

Über 8 Millionen Digitalkameras werden verkauft http://ping.fm/JUTWh Trotz Handys mit eingebauter Digitalkamera, sind die reinen Digitalkameras weiterhin beliebt. In diesem Jahr werden die Verbraucher hierzulande 8,3 Millionen Digitalkameras erwerben. Das ist gegenüber dem Vorjahr lediglich ein leichter Rückgang von 2,8 Prozent, teilt der Branchenverband Bitkom mit. Insgesamt werden mit Digitalkameras
in diesem Jahr in Deutschland 1,7 Milliarden Euro umgesetzt.

Nach einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa will sich in diesem Jahr jeder achte Bundesbürger eine Digitalkamera kaufen. Dabei sind die Preise weiter am fallen. So kostete eine Digitalkamera im Jahr 2006 noch durchschnittlich 253 Euro, liegt der Preis in diesem Jahr nur noch bei 200 Euro.

Viele Hersteller setzen derzeit große Erwartungen in die sogenannten spiegellosen Systemkameras. Dies ist eine Mischform von digitalen Kompaktkameras und digitalen Spiegelreflexkameras. Sie sind einerseits klein und leicht bedienbar, andererseits gibt es für sie günstige Wechselobjektive. Außerdem spielt derzeit der Trend zu 3D eine große Rolle. Die 3D-Technologie steckt dabei in der Kamera oder im aufsetzbaren Wechselobjektiv. Hohes Interesse gibt es derzeit an digitalen Spiegelreflexkameras, die einschließlich eines Objektivs bereits für unter 500 Euro zu haben sind.

In unserem Preisvergleich http://ping.fm/iwf7N finden Sie eine grosse Ãœbersicht an Digitalkameras http://ping.fm/XchhR

Keine Kommentare: