Freitag, 10. September 2010

Digitale E-Books sind beliebt http://ping.fm/EwVEE Elektronische Dokumente bequem auf einem E-Book zu lesen hat mitunter schon seinen Reiz, zumal auf Urlaubsreisen nicht viel Stauraum anfällt und Zuhause keine grossen Bücherregale anfallen. Deshalb interessieren sich immer mehr Nutzer für das eletronische Buch. 3 Millionen Deutsche spielen mit dem Gedanken, sich dieses Jahr ein digitales Buch zu kaufen, wie
der Webmonitor von dem Branchenverband Bitkom in Zusammenarbeit mit Forsa anfällt.

Unter Schülern und Studenten hat bereits jeder Sechste Interesse. Digitale Bücher erleichtern die wissenschaftliche Arbeit, sind komfortabel und bieten zusätzliche Möglichkeiten wie z.B. die Textdarstellung in Großschrift. Wie in einem Word-Dokument kann nach Stichwörtern gesucht und können Zitatpassagen wiedergefunden werden.

Vor diesem Hintergrund kooperieren die Frankfurter Buchmesse und der Branchenverband Bitkom ab sofort im Rahmen der digitalen Initiative "Frankfurt SPARKS". Die Initiative Frankfurt SPARKS bringt die Verlagswelten, Technologiebranche, Medien und Internetkultur zusammen, um gemeinsam tragfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln. Frankfurt SPARKS startet 2010 mit zwei neuen Projekten, den Frankfurt Hot Spots und Frankfurt StoryDrive. Die Hot Spots sind sechs innovative Plattformen, die speziell für Anbieter und Unternehmen in den Bereichen Technologie und Digital Content konzipiert wurden.

In unserem Preisvergleich http://ping.fm/z2w5G haben wir auch eine grosse Übersicht an Büchern http://ping.fm/VCWVV

Keine Kommentare: