Facebook stand still --Datenbank wurde geschrottet http://ping.fm/KAZnr Bei den neuen sozialen Online-Diensten scheint derzeit der Wurm drin zu sein. Nachdem schon am Dienstag sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Software-Wurm über die Online-Plattform Twitter breit machte und Twitter damit unbenutzabr wurde, ist am gestrigen Donnerstag Abend bei Facebook der Fehlerteufel losgelassen worden.
Dabei war das Facebook Portal stundenlang gar nicht zu erreichen gewesen. Dies wurde dann durch die eigenen Twitter Meldungen von Facebook bestätigt. Seit dem heutigen Freitagmorgen ist aber Facebook vorerst wieder rund am laufen.
Laut Facebook handelte es sich dabei um den bisher schlimmsten Ausfall in der noch jungen Geschichte des Online-Portals. Der Ausfall war dann auch nicht nur in Europa zu bemerken, sondern auch in USA und Südamerika.
Ursächlich war ein Datenbank-Problem, wo zur Lösungen dann die gesamte Datenbank vom Netz genommen wurde, und daher auch kein Zugang mehr zu Facebook vorhanden war.
Bei Facebook sind laut eigenen Meldungen mittlerweile über 500 Millionen Benutzer registriert, und somit ist Facebook damit die grösste Online-Community im Internet.
Auch wird sind bei Facebook mit unserem Tarifrechner http://ping.fm/h4AKc und sind von dem Ausfall betroffen gewesen.
Freitag, 24. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen