Der Mikro-Blogging Dienst Twitter bietet seinen Kunden nun eine neue Bedienoberfläche an. Dabei wird die neue Oberfläche sukzessive den Kunden offeriert, so dass man mitunter auch auf die neue Bedienoberfläche warten muss.
Als wesentliche Neuerung ist es nun möglich Fotos und Videos zu integrieren. Damit geht der Dienst weg von der reinen Textinformation, welche auf 140 Zeichen begrenzt ist. In der linken Bildschirmhälfte hat der Nutzer dabei weiter seine Timeline, mit textuellen Infos und Mitteilungen von anderen Nutzern. Ergänzt wurden hier nun die Erwähnungen, Retweets, Suchen und Listen direkt über der Timeline. Auf der rechten Seite befindet sich die Übersicht |
Bei dem Anklicken eines Tweets erscheint ein Detailfenster mit weiteren Informationen in Bezug auf den Autor oder das Thema. Je nach Inhalt des Tweets kann mit @replies, andere Tweets von demselben Benutzer, eine Karte von wo ein Tweet mit Geo-Tag versendet wurde.
Ferner bietet Twitter nun seinen Nutzern die Möglichkeit an, gegen Bezahlung Followers zu bekommen. Damit wird der eigene Twitter-Account bekannt und daraus folgend auch der eigene Auftritt im Internet, egal ob Firma, Privat oder Verein. Twitter bietet diesen neuen Dienst unter "Promoted Accounts" an.
Weitere Infos zu den Neuerungen finden Sie beim Anbieter unter twitter.com/newtwitter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen