Wer hätte das gedacht, das kleine Software-Programme, die jeder nach belieben installieren kann, sich als die wahren Magneten erweisen, um sich ein iPhone oder ein Handy mit Android Betriebsystem zuzulegen. Die Apps tun dabei oft nicht viel. Sie geben den Inhalt von Internet-Seiten wieder und zeigen damit aktuelle Nachrichten an, oder die Apss zeigen das aktuelle Wetter
an. Aber natürlich sind die wahren Killer-Applikationen die Apps für Twitter und Facebook. Damit ist jeder Mobil auch bei den sozialen Netzwerken angebunden. Und zum Start der Bundesliga sind die Bundesliga-Apss der wahre Renner, welche die Nutzer immer auf den laufen halten, dabei sogar eine |
Bereits zehn Millionen Deutsche haben Apps auf ihrem Handy. Die Besitzer geeigneter Smartphones haben im Durchschnitt 19 Apps auf ihrem Mobiltelefon. Das hat eine repräsentative Umfrage des Instituts Forsa im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom ergeben.
21 Prozent aller Handy-Besitzer ab 14 Jahren sagen, dass ihr Mobiltelefon für die Nutzung von Apps geeignet ist. Die Mehrheit nutzt nach eigener Aussage noch keine entsprechenden Geräte, und weitere 22 Prozent der Handynutzer sind sich unsicher, ob sie Apps verwenden können. Vor allem ältere Anwender geben an, sich damit nicht auszukennen.
Bisher sind vor allem Männer große Fans der kleinen Programme. Männliche Smartphone-Nutzer haben nach eigenen Angaben im Schnitt 25 Apps auf ihrem Mobiltelefon, Frauen mit kompatiblen Handys dagegen nur sieben.
In unserem Preisvergleich finden Sie auch eine grosse Kauf-Übersicht für das iPhone und die Top-Handys mit Android Betriebssystem HTC Desire und Samsung Galaxy S i9000. Auch gibt es eine grosse Übersicht von Android fähigen Handys.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen