Samstag, 25. September 2010

O2 will HTC Desire Update für Android 2.2 wieder starten

http://ping.fm/s1Z3j
Beim Mobilfunkprovider O2 gab es zum Start der neuen Android Version 2.2 für den HTC Desire anfang September erhebliche Probleme. Deshalb wurde dabei die "Firmware over the Air" Verteilung vorerst gestoppt. Es gab allerdings als Alternative die neue Firmware zum Runterladen beim Anbieter.

Am Donnerstag Vormittag gab es wieder kurze Test für die "Firmware over the Air" Verteilung. Daraufhin erklärte O2, dass nun an diesem Wochenende wieder die weitere Verteilung über das Internet, bzw. "Firmware over the Air" Verteilung erfolgt.

Bei der "Firmware over the Air" Verteilung bekommt der Nutzer auf sein Smartphone ein Pop-Up Fenster mit der Update-Meldung, in dem genau erklärt wird, um welches Update es sich handelt und was der Nutzer tun muss.

Sollten Nutzer die Update Informationen wegklicken, erscheint dann in 2 Wochen erneut eine Update-Meldung. Sollten Nutzer aber in der Zwischenzeit gerne das Update durchführen, hilft oft das Vorstellen des Datums um mindestens zwei Wochen.

Bei dem fehlerhaften Update konnten Nutzer beim HTC Desire nach dem Update ihr Gerät nicht mehr neu startet. Als erste Hilfe scheint hier das Entfernen des Akkus, der Speicherkarte und der SIM-Karte zu helfen. Nach einem Neustart gelingt es bei den meisten. Ansonsten muss noch weiter nach geholfen werden. Immerhin hatte O2 auf die Probleme damals reagiert und eine Internet Seite mit einer geänderten HTC Desire Software http://ping.fm/uE71w zur Verfügung gestellt. Dort gibt es auch weitere Infos über das Update-Problem.

In unserem Preisvergleich finden Sie auch eine grosse Kauf-Übersicht für das HTC Desire http://ping.fm/fRc7m

Keine Kommentare: