Donnerstag, 6. Januar 2011

Das Oertliche als App für Android, Windows Phone 7 und iPhone

Das Branchenverzeichnis Das Örtliche gibt es nun auch als virtuelle Version für die Smartphones. Seit Jahresbeginn wird dabei nun auch das Betriebssystem Windows Phone 7 unterstütz. Zuvor gab es die App schon für iPhones, iPads, iPods und Android Smartphones.

In der Anwendung stehen zahlreiche Themengebiete zur Auswahl. Mit einem Klick erhält der Anwender sämtliche passenden Einträge zum gewünschten Thema aus der Gegend, in der er sich aufhält bzw. die er auswählt.

Der Anwender kann sich zu seiner Suche passende Adressen auch auf einer Umgebungskarte anzeigen lassen. Die Applikation ermittelt dazu über den eingebauten GPS-Empfänger des Smartphones automatisch den eigenen Standort. Bei Bedarf lässt der Nutzer sich dann den Weg zum Ziel im integrierten Routenplaner zeigen.

Auch die beliebte Rückwärtssuche über die Telefonnummer ist möglich. Wer zum Beispiel eine unbekannte Telefonnummer auf seinem Handy sieht, kann mithilfe der Rückwärtssuche recherchieren, wer angerufen hat.

Keine Kommentare: