Mittwoch, 24. August 2011

Facebook verbessert Datenschutz --Fremde Bilder koennen geloescht werden

Der Datenschutz bei Facebook stand in der Vergangenheit oftmals in der Kritik. Dabei verwundert es auch nicht, dass der Konzernchef Mark Zuckerberg bezüglich des Datenschutzes eine eher geringere Wertschätzung hat. Dabei hat Facebook nach eigenen Angaben rund 750.000 Millionen Nutzer.

Nun wird der Datenschutz bei Facebook verbessert, in dem man nun direkt über die Profilansicht steuern kann, wer welches Detail sehen darf. Bisher war diese Funktion in den Einstellungen versteckt. Auch die Einstellungen bzgl. der Freundesgruppen lassen sich nun leichter überprüfen. Hier gibt es eine neue Schaltfläche direkt in der Profilseite.

Die Verbesserungen bei Facebook sind dabei wohl von Google+ abgekupfert. Hier ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Facebook-verbessert-Datenschutz---Fremde-Bilder-koennen-geloescht-werden-news11597.html

Keine Kommentare: