Weitere Verteuerungen bei Strom und Gas http://ping.fm/BZTV5 Pünklich zum Herbstanfang verkünden die Strom- und Gas-Lieferanten alljährlich eine neue Preiserhöhungsrunde. Allerdings gibt es auch mittlerweile genügend Konkurrenz, welche sich auf der Strombörse mit Strom versorgt und daher weiter billigen Strom liefern kann.
Im Zuge der Diskussion um eine Brennelementesteuer für Kernkraftwerke gehen Experten davon aus, dass diese Kosten ohnehin auf den Verbraucher umgelegt werden. Aber nicht nur beim Strom wird schon jetzt an der Preisspirale gedreht, auch ein Teil der Gasversorger kündigt für den Herbst Preissteigerungen um bis zu 19 Prozent an, teilt der Online-Vergleicher Check24 mit. Im Durchschnitt werden die Gaspreiserhöhungen etwa neun Prozent betragen. Erstaunlicherweise gibt es auch gegenläufige Entwicklungen. Etwa 40 Gasversorger senken zur gleichen Zeit ihre Preise. Die großen Anbieter versprechen derzeit, die Preise stabil zu halten.
Woher die abweichenden Entwicklungen auf dem Gasmarkt kommen, ist bisher ungeklärt. Dagegen steht fest, dass dem Verbraucher mit einem Strom- und Gaspreisvergleich die Möglichkeiten des Sparens offen bleiben.
Einen kostenlosen und unabhängigen Strom-Vergleich http://ping.fm/SLziV und Gas-Vergleich http://ping.fm/abtue können Sie jederzeit über unsere kostenlose Vergleichsrechner durchführen.
Mittwoch, 1. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen