Donnerstag, 2. Dezember 2010

Vodafone mit bis zu 21 Mbit/s beim mobilen Datentarif --Neue Datentarife

Beim Mobilfunkprovider Vodafone gibt es mittlerweile einen kleinen Geschwindigkeitsrausch, zumindest wenn Nutzer in der Nähe einer UMTS-Sendestation und damit in der Stadt wohnen. Auch hat die Fachzeitschrift Connect Vodafones Netz ausgezeichnet. Mittlerweile gibt es an 90 Prozent aller UMTS-Standorte mobile Datengeschwindigkeiten von bis zu 14,4 Megabit pro
Sekunde beim Herunterladen.

An rund 50 Prozent aller Standorte sind sogar Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde möglich. Bundesweit steht an allen UMTS-Standorten, die rund 80 Prozent der Bevölkerung versorgen, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 5,8 Megabit pro Sekunde zur Verfügung.

Ferner gibt es ab heute auch die passenden, mobilen Datentarife dazu. Die neuen Tarife beinhalten unterschiedliche Geschwindigkeits-Stufen und verschieden großer Daten-Pakete. Einsteiger-Angebote gibt es bereits ab 24,99 Euro pro Monat.

In jeder Tarif-Variante ist eine Daten-Flatrate ohne Zeit- und Volumen-Limit enthalten. Je nach Bedarf können Kunden mobile Internetzugänge mit unterschiedlichen maximalen Bandbreiten auswählen. Einsteigern stehen 3 GB mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde im Monat zur Verfügung. Vielsurfer können mit bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde 10 GB monatlich übertragen. Ist das Datenvolumen verbraucht, wird für den Rest des Monats die Geschwindigkeit gedrosselt.

y Einsteiger erhalten die MobileInternet Flat 3,6 für monatlich 24,99 Euro. Für die MobileInternet Flat 7,2 mit erhöhtem Leistungsumfang werden zusätzlich 5,- Euro pro Monat fällig. Die MobileInternet Flat 21,6 kostet monatlich 49,99 Euro und bietet bei gleichem Preis mehr Leistung als bislang die MobileConnect Flat 14,4.

Neu sind ebenfalls die hardwareabhängigen monatlichen Zuschläge von 2,50 bis 20,- Euro. Während bisher bei den MobileConnect Tarifen für Sticks wie Netbooks der gleiche Aufschlag auf den Basispreis erfolgte, werden nun je nach Hardware unterschiedliche monatliche Zusatzbeträge erhoben. Damit sind günstige Angebote für Kunden möglich, die lediglich einen USB-Stick benötigen. Und hochpreisige Endgeräte wie Netbocks und Tablet-PCs können zu attraktiven Preisen subventioniert werden.

Weitere Infos erhalten Sie beim Anbieter Vodafone http://ping.fm/aqMSM

Keine Kommentare: