Zu Weihnachten werden immer fleissig Wunschzettel geschrieben, die der Weihnachtsmann dann ganz still und leise des Nachts aus dem Zimmer holt, wenn die Kinder schlafen. An diesem Weihnachten muss der Weihnachtsmann seinen Renntieren wohl gutes Futter geben, denn es stehen Computer-PCs ganz oben auf der Wunschliste. Und diese Hardware wiegt bekanntlich mehr als eine kleine
Spielkonsole oder MP3 Player.
Laut einer Vorabumfrage von dem Branchenverband Bitkom haben 32 Prozent der Teenager den Wunsch auf einem Computer. Mittlerweile ist der Umgang bei den Kiddies von Computern und PCs auch selbstverständlich geworden. Die meisten, die sich einen PC wünschen, hoffen auf ein Notebook oder anderen tragbaren Computer.
Jeweils jeder sechste hätte gerne einen eigenen Fernseher oder eine Digitalkamera als Weihnachtsgeschenk. Jeder zehnte sagt das von einem MP3-Player und einem eigenen Festnetztelefon. Eine Musikanlage und ein Handy wünschen sich dieses Jahr jeweils 7 Prozent der Teenager zu Weihnachten. Die alten traditionellen Kinderwünsche nach einem Fahrrad haben nur noch 3 Prozent, Lust auf einen Fußball haben nur 1 Prozent, obwohl Borussia alles gerade in Grund und Boden spielt.
Die Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs sind gering, sie liegen meist bei ein bis vier Prozentpunkten. Technik-Wünsche sind bei Jungs nur minimal größer als bei Mädchen. Tragbare PCs werden sogar deutlich stärker von Mädchen gewünscht als von Jungen.
In unserem Preisvergleich finden Sie eine grosse Übersicht an passende Computern, Notebooks und Netbooks.
Dienstag, 14. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen