Nachdem wir in den letzten Jahren die Friedenspflicht zu Weihnachten eingeführt haben, um Kunden vor kurzfristigen Preiserhöhungen zu schützen, werden wir diese Leistung auch wieder dieses Jahr einführen. Leider sind in den vergangenen Jahren einige Call-by-Call Anbieter hergegangen und haben ihre Tarifspielchen auch in der Weihnachtszeit durchgeführt, um
sich wohl selber zu bescheren.
Als Basis werden die Tarife vom letzten Freitag, dem 17.Dezember 12 Uhr genommen. Das bedeutet, dass Call-by-Call Anbieter, die Ihre Inlandstarife bis zum 31.Dezember um mehr als 25 Prozent erhähen, bis zum 10. Januar 2011 nicht mehr auf unseren Tarifrechnern gelistet werden. Dabei werden dann auch die Auslandstarife der Anbieter entfernt. Die 25 Prozent Tariferhöhungen wollen wir erlauben, damit die Call-by-Call Anbieter leichte Tarifanpassungen auf den Markt machen können.
Anbieter mit einer Tarifgarantie auf die Tarifobergrenze bis zum Jahresende, wie Arcor, Intellinet und Tele2, haben sich selbst schon Tarif-Restriktionen auferlegt, und fallen im Rahmen des Call-by-Call Wettbewerbes nicht unter die 25 Prozent Regelung.
Durch unser Konzept werden daher die Anbieter belohnt, die Tarifsenkungen durchführen, oder eine Tarifkonstanz zu Weihnachten aufweisen.
Zu Beginn fallen dann schon mal die Anbieter mit der Einwahlnummer 01024, 01074 und 01019 aus unserem Tarifrechner, welche für morgen, dem 23. Dezember, Tarifänderungen ankündigen. Erfreulicherweise gab es auch bei einigen Call-by-Call Anbietern eine Positivliste, welche keine Tarifänderungen über die Feiertage durchführen wollen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen