Dienstag, 30. November 2010

Vodafone mit den ersten LTE-Surfsticks

Das Surfen wird sicherlich bei dem UMTS-Nachfolge LTE noch schneller gehen. Aber erst muss auch die passende Hardware für schnelle Datenverbindungen bei den mobile Netzen unter die Kunden gebracht werden.

Als einer der ersten Mobilfunkprovider, bietet nun Vodafone seinen Kunden ab
dem 1.Dezember einen LTE-Surfstick an. Mit dem Surfstick kann jeder Kunde mit seinem Notebook oder seinem PC ganz einfach über LTE das Internet nutzen.

Bei dem LTE-Stick können Kunden dann Datenraten mit mindestens 3 Megabit pro Sekunde surfen. Dieses ist derzeit noch weniger als mittels HSDPA, wo Datenraten bis zu 7,2 Mbit/s erreicht werden, hier handelt es sich aber dann um Datenverbindungen auf dem Lande. Wer dabei in der Nähe eines Senders wohnt, kann auch Datenraten bis zu 50 Mbits/s bekommen.

Die Kosten für den LTE-Surfstick liegen nach einer einmaligen Zahlung von einem Euro bei 2,50 Euro pro Monat. Den "LTE Zuhause Internet" Tarif gibt es bei Vodafone ab 39,99 Euro. Hierin enthalten ist ein Breitbandzugang mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Für alle, die noch schneller ins Web möchten, gibt es Tarife mit Datenraten von bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde für 49,99 Euro und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde für 69,99 Euro pro Monat.

Noch im Dezember sollen Einwohner mehrerer hundert Gemeinden in allen Bundesländern von der neuen LTE-Technik profitieren können. Bis Ende März 2011 will Vodafone 1.500 Standorte mit LTE ausrüsten und damit mehrere tausend Gemeinden versorgen.

Weitere Infos erhalten Sie beim Anbieter Vodafone http://ping.fm/3SQoU

Keine Kommentare: